Die Pisten erprobt

Die erfahrenen Wintersportler des "Placida" genossen sichtlich die Winterwelt im Hochsauerland. Foto: SMMP
Die erfahrenen Wintersportler des „Placida“ genossen sichtlich die Winterwelt im Hochsauerland. Foto: SMMP

Ski-begeisterte Schülerinnen und Schüler konnten sich beim alljährlichen Wintersporttag des „Placida“ auf der Postwiese in Neuastenberg richtig austoben.

Die beiden Sportlehrer Inga Gerlings und Martin Itor sowie Fachlehrerin Claudia Schumacher ermöglichten ihnen schöne Stunden im Hochsauerland.

Auch die Lehrer Claudia Schumacher, Martin Itor und Inga Gerlings (v.l.) hatten Spaß. Foto: SMMP/Gerlings

Teilnehmen durften Schülerinnen und Schüler aus allen Klassen, die bereits erprobt im Ski- beziehungsweise Snowboard-Fahren waren. Gemeinsam konnten sie Erfahrungen sammeln und dabei aktiv den Wintersport erleben.

„Sehr gut“ gefiel es beispielsweise dem angehenden Fachabiturienten Yannick Lumme: „Das Wetter war prima, die Pisten waren prima, alles bestens!“ Klassenkameradin Anna-Lena Schulze bestätigt: „Es hat eine Menge Spaß gemacht, mit mehreren Leuten, die das Hobby teilen, die Pisten zu erkunden.“

Unendliche weiße Weiten. Foto: SMMP/Itor