Nazar Habiboglu ist neue Schülersprecherin

Schülersprecherin Nazar Habiboglu (2. vl.) mit ihren Stellvertretern (v.l.) Henning Kaufmann, Elias Galliani, Isa Manske, Bodo Kaufmann und Justus Kreutz. Foto: SMMP / Hofbauer

Das „Placida“ hat eine neue Schülersprecherin: Nazar Habiboglu aus der FSE 11 gewann am Freitag die Wahl.

Obwohl sie in der Stufe 11 ist, ist Nazar Habiboglu eine erfahrene „Placida“-Schülerin: Sie hat hier schon ihr Fachabitur gemacht. Bodo Kaufmann (AHR 12c) wurde zu ihrem Stellvertreter gewählt, zu dem erweiterten Team gehören der bisherige Schülersprecher Justus Kreutz (AHR13c) sowie Henning Kaufmann (AHR13a), Elias Galliani (AHR13a) und Isa Manske (AHR12b)

Zu der Wahl hatte sich die Schülervertretung mit den SV-Lehrkräften in der Jugendbildungsstätte „In der Kluse“ getroffen. Dabei stand zunächst das Kennenlernen in Form eines Speeddatings auf dem Programm. Zudem wurde die Arbeit der SV und der verschiedenen Gremien vorgestellt. Die SV entsendet dabei zum Beispiel Vertreterinnen und Vertreter in die Daltonsteuergruppe und die Schulentwicklungsgruppe.

Ein Team, eine SV! Foto: SMMP / Hofbauer

Dann erhielten die jungen Leute Besuch von Schulleiterin Gaby Petry, die ihre Wertschätzung gegenüber der SV-Arbeit zum Ausdruck brachte und schon in einen ersten Austausch über die Themen, die den Lernenden unter den Nägeln brannten, ging.

Auch in Zukunft wird der Kontakt niederschwellig bleiben, es wird regelmäßige Treffen zwischen der Schulleitung und der SV geben, um in Austausch und Kontakt zu bleiben.