Menschen achten, stärken und qualifizieren

Ausgezeichnetes „Placida“

Schulleiterin Gaby Petry (r.) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura sind zurecht stolz auf die Auszeichnungen für die Schule. Foto: SMMP/Hofbauer
Schulleiterin Gaby Petry (r.) und ihre Stellvertreterin Kerstin Kocura sind zurecht stolz auf die Auszeichnungen für die Schule. Foto: SMMP/Hofbauer

Als erste Schule in Menden wurde das Placida-Viel-Berufskolleg als „Zukunftsschule NRW“ ausgezeichnet.

Die Schule erhielt diese Anerkennung für ihr hervorragendes Engagement, die Unterrichts- und Schulentwicklung im Sinne einer Lernkultur Individueller Förderung weiterzuentwickeln.

Schulleiterin Gaby Petry wurde diese Anerkennung von der Abteilungsleiterin „Schule“ der Bezirksregierung Arnsberg Monika Nienaber-Willaredt in feierlichem Rahmen überreicht. Besonders gelobt wurde die Netzwerkarbeit der Schule in Zusammenarbeit mit dem Cuno-Berufskolleg in Hagen und dem Alice-Salomon-Berufskolleg in Bochum.

Weitere Auszeichnungen fürs „Placida“. Foto: SMMP/Hofbauer

Eine weitere Auszeichnung erhielt das Placida-Viel-Berufskolleg für das vorbildliche Engagement der Schule für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Der Deutsche Fußballbund und Mercedes-Benz verliehen der Schule diese Anerkennung für die erfolgreiche konzeptionelle Arbeit im Sport mit dem besonderen Fokus auf den „Fußball“.

„Diese Auszeichnungen sind uns Ansporn und Motivation, unseren Weg konsequent weiter zu gehen. Der einzelne Schüler mit all seinen Potenzialen muss an Schule konsequent in den Blick genommen werden. Menschen achten, stärken und qualifizieren – das ist unser Leitmotiv und das leben wir auch“, so Schulleiterin Gaby Petry. „Hier gilt mein Dank den engagierten Lehrkräften, die sich immer für ihre Schülerinnen und Schüler stark machen, um ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden