Starke Schwimmerinnen

Bei den Kreismeisterschaften zeigten die "Placida"-Schülerinnen ihr Können. Foto: SMMP/Gerlings
Bei den Kreismeisterschaften zeigten die „Placida“-Schülerinnen ihr Können. Foto: SMMP/Gerlings

Auf ins kühle Nass: Das Placida-Viel-Berufskolleg hat in der Wettkampfkategorie I an den Schulkreismeisterschaften des Märkischen Kreises teilgenommen und gewonnen.

Im Seilerseebad in Iserlohn zeigten die neun Schülerinnen, was in ihnen steckt.

Puh, erst einmal ausruhen! Foto: SMMP/Gerlings

Sportlehrer Georg Weingarten hatte die Mannschaft zusammengestellt, Sportlehrerin Inga Gerlings begleitete die Truppe am Wettkampftag. Aufgeregt waren die jungen Damen schon, aber auch froh, ihr Können zeigen zu dürfen.

In der Kategorie I wurden je drei Einzelstarts über 100 Meter Freistil und Brust gewertet, zwei Starts über 100 Meter Rücken, ein Start über 100 Meter Schmetterling, eine 4 mal 100 Meter-Lagenstaffel und eine 8 mal 50 Meter-Freistilstaffel.

Als „Placida“-Team nahmen teil: Laura Steib (AHR13b), Elena Holtkamp (AH11b2), Rebecca Giesen (AH12c), Wencke Romberg und Linda Herzberg (beide AHR13b), Lea Selter (Ki 11), Julia Rinscheidt (AH11c) sowie Leonie Severin und Xandra Röding (beide AH11b1). Das Fazit von Lea Selter: „Es hat Spaß gemacht und vor allem habe ich nette Leute kennengelernt.“