Preis für Kreativprojekt

Pia Kobeloer und Tim Hösel sowie Klassenlehrerin Inga Gerlings freuen sich über die Auszeichnung. Foto: SMMP/Diedrich

Im Januar/ Februar nahm das Placida-Viel-Berufskolleg an einem Wettbewerb der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) mit dem Namen „Denk an mich, Dein Rücken“ teil.

Insgesamt hatten sich 126 Berufskolleg mit insgesamt fast 60 000 Schülerinnen und Schülern beteiligt.

Die Klasse FHR-U2 gewann dabei in einer Kategorie.

Bei der Abschlussveranstaltung am Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum wurden nun 17 Berufskollegs aus Nordrhein-Westfalen, die Hauptgewinner des Schülerpreisausschreibens sowie 37 Kreativprojekte geehrt.

Vor mehr als 180 Gästen nahmen stellvertretend für das Placida-Viel-Berufskolleg Pia Kobeloer und Tim Hösel (beide FHR-U2) die Urkunde entgegen.

Die FHR-U2 hatte im Rahmen des Unterrichts Sportwissenschaften mit ihrer Fachlehrerin Inga Gerlings ein Kreativprojekt zum Wettbewerbsbereich „Die Botschafter“ so erfolgreich umgesetzt, dass es mit 100 Euro prämiert wurde.

Das Geld kommt der SV-Arbeit der Schule zugute.