Neu im Haustechnik-Team

Ulrich Bewersdorff (l.) vervollständigt das Haustechnik-Team und arbeitet mit Harald Betken zusammen. Foto: SMMP/Hofbauer

Zuhause herumsitzen, das ist nichts für Ulrich Bewersdorff. Und so wurde der bisherige Berufssoldat nach seinem Abschied von der Bundeswehr neuer Hausmeister am „Placida“ und vervollständigt nun das Haustechnikteam mit Harald Betken.

Dafür ist er mit seiner ruhigen, humorvollen Art, seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker und seiner EDV-Erfahrung bei der Bundeswehr auch bestens geeignet.

In der Regel trifft man ihn von neun bis 12 Uhr im Büro der Haustechnik an. Foto: SMMP/Hofbauer

Ulrich Bewersdorff ist nun also Ansprechpartner für „alles, was das Schulgebäude und die Funktionalitäten angeht“. Man erreicht ihn grundsätzlich von 8 bis 12 Uhr im Hausmeisterbüro – wenn er nicht gerade in der Schule unterwegs ist.

Der gebürtige Lendringser ist verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern und ehrenamtlich sehr engagiert, zum Beispiel in der katholischen Kirchengemeinde Oberrödinghausen.