Gesundheitsklasse sammelte für AIDS-Hilfe

Peter Müller (vorne rechts) bedankte sich bei der FHR 12a. Foto: SMMP/Itor

„Positiv zusammen leben“ – so war der 28. Weltaidstag in diesem Jahr betitelt. Dies nahmen die Schülerinnen und Schüler der FHR 12a zum Anlass, sich zu engagieren.

Die Klasse, einer der Gesundheitsklassen des „Placida“, sammelte nämlich in Zusammenarbeit mit der AIDS-Hilfe Märkischer Kreis Spenden in der Mendener Innenstadt. Ursprünglich wollte die Klasse mit der AIDS-Hilfe einen Informationsstand vor dem alten Rathaus aufbauen und dort fleißig Passanten aufklären. Leider musste dieser wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden.

Trotzdem sammelte die Klasse bei Wind und Wetter mit Spendendosen bewaffnet in kürzester Zeit 195 Euro für die AIDS-Hilfe Märkischer Kreis.
Peter Müller, bei der AIDS-Hilfe zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, kam daraufhin in die Schule und dankte der Klasse für die Spendenaktion. Zudem hielt der einen Vortrag über den Alltag von HIV Infizierten in Deutschland.