Rezept des Sommers: Melonenbombe

Ein Früchtetraum in Sahne: die Melonenbombe. Foto: SMMP

Der Sommer ist vorbei, doch wer erinnert sich nicht gerne an die letzte Grillparty oder die Obstleckereien, die der Sommer uns bietet?!

Die „Melonenbombe“ aus verschiedenen Sommerfrüchten nach Wahl sowie mit Mandeln bestreuter Sahne und Melone, die im Hauswirtschaftsunterricht von Lehrerin Beatrix Steinschulte durch Schülerin Jennifer Bonse passend zum Thema „Wir feiern ein Grillfest“ gezaubert wurde, erfreut nicht nur auf Sommerfesten Auge und Gaumen. Nein, auch im nun anbrechenden Herbst holt sie den Sommer zurück auf den Esstisch und lässt Erinnerungen an die Sommerferien wieder wach werden.

Zubereitung:

2 Becher Sahnesteif schlagen,
100g Mandelblättchenim Ofen goldbraun rösten,
verschiedene Sommerfrüchtewürfeln.
Wassermeloneschälen. Den Deckel und den Boden abschneiden. Die restliche Melone mit der Sahne bestreichen und die Mandelblättchen darauf streuen. Die Sommerfrüchte farblich abgestimmt darauf verteilen. Das Ganze dann wie eine Torte in Stücke schneiden.

Wir wünschen viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!