Trauer um Beatrix Steinschulte

Beliebte Lehrerin starb plötzlich und unerwartet

Mit großer Trauer hat die Schulgemeinde des Placida-Viel-Berufskollegs vom Tod ihrer Lehrerin Beatrix Steinschulte erfahren. Beatrix Steinschulte war eine Lehrerin, die über Jahrzehnte die Entwicklung des „Placida“ begleitet und mitgestaltet hat. Sie war Lehrerin aus Leidenschaft.

Beatrix Steinschulte † Foto: privat

Schülerinnen und Schülern Chancen zu eröffnen, ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, dafür schlug ihr Herz und dafür engagierte sie sich als Bildungsgangleiterin, als Koordinatorin für die Berufsorientierung und im Krisenteam der Schule.

Auch neuen Herausforderungen stellte sie sich immer wieder. So unterrichtete sie zuletzt auch an der Walburgisrealschule.

Mit ihrer fürsorglichen Art und ihrer Lebensfreude war sie eine beliebte Kollegin. Beatrix Steinschulte hinterlässt eine große, schmerzliche Lücke.

Wir trauern mit ihrer gesamten Familie. Möge Gott ihr alles Gute vergelten, das sie uns geschenkt hat.