Neue Sportmaterialien erhalten

Die Schülerinnen und Schüler der FHR-U1 freuen sich über die neuen Sportmaterialien. Foto: SMMP/Weingarten

Ein riesiger bunter Haufen Bälle, Schläger, Gymnastikmatten und vieles mehr erfreut derzeit Schüler- und Lehrerschaft des Placida-Viel-Berufskollegs.

Die Schulleitung hatte es ermöglicht, dass viele neue Sportmaterialien angeschafft werden konnten.

Das Placida-Viel-Berufskolleg hat in letzter Zeit verstärkt betont, wie wichtig das Fach Sport ist. In dem Bildungsgang FHR gibt es bereits eine Sport-Profilklasse, im nächsten Schuljahr wird im Bildungsgang Berufliches Gymnasium eine Profilklasse Freizeitsportler/in angeboten. Für die qualitativ hochwertigen neuen Materialien gibt es also mehr als genügend Einsatzmöglichkeiten.

In der Schwittener Turnhalle lagern die neuen Materialien. Foto: SMMP/Weingarten

Die Sportlehrer Inga Gerlings und Georg Weingarten konnten ausgiebig „shoppen gehen“: In der Schwittener Turnhalle lagern nun in 2 neuen Ballschränken 30 neue Basket-, Volley- und Handbälle, 15 Hallenfußbälle, 30 Badmintonschläger mit 96 Badmintonbällen, 24 Street-Hockeyschläger, 2 Tschouk-Ball-Rahmen, diverse Softbälle, 30 AIREX-Gymnastikmatten, 14 Medizinbälle, 5 Schleuderbälle und einige Kleinmaterialien.

„Durch diese tollen neuen Geräte ist nun in vielen Sportspielen ein konsequenter und zielgerichteter Sportunterricht möglich“, freute sich Georg Weingarten.