Dankeschön-Fest für die Praktikumsfamilien

Das Kinderschminken war sehr beliebt beim Familienfest der KI-U. Foto: SMMP/Schunck

Die Kinderpflege-Unterstufe des Placida-Viel-Berufskollegs verabschiedete sich jetzt mit einem bunten Nachmittag von ihren Praktikumsfamilien.

Die angehenden Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger hatten ein dreiwöchiges Blockpraktikum in Familien absolviert und so den Alltag mit Kindern erlebt und Erfahrungen im pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialpädagogischen Bereich sammeln können.

Dabei wurden sie von den Familien unterstützt und angeleitet.

Nun fand als Dankeschön der KI-U-Schülerinnen und -Schüler ein Familienfest im Berufskolleg statt – inklusive Basteln, Schminken, Spielen und einer Krabbelecke für die Kleinsten. Mit selbstgebackenen Torten und Waffeln wurde auch für das leibliche Wohl der großen und kleinen Gäste bestens gesorgt.

Die Praktikumsfamilien hatten viel Spaß. Foto: SMMP/Schunck

Wer Interesse an einer Ausbildung in der Kinderpflege am „Placida“ hat, sollte sich bald hierfür entscheiden, denn für das kommende Schuljahr 2014/2015 sind nur noch wenige Schulplätze frei. Anmeldungen finden freitags von 14 bis 16 Uhr im Placida-Viel-Berufskolleg an der Dechant-Röper-Straße 47 statt.

Einen besonders intensiven Einblick in das Schulleben am „Placida“ erhalten Interessierte am kommenden Samstag, 25. Januar: Dann fiindet von 10 bis 15 Uhr der „Tag der beruflichen Orientierung“ statt.