„Teezeit“ hilft in schwerer Zeit

A lovely cup of tea … . Foto: SMMP / Hofbauer

Derzeit werden die Schülerinnen, Schüler und Studierende am „Placida“ herausgefordert wie nie zuvor. „Die Herausforderungen, denen wir uns stellen müssen und manchmal auch dürfen, sind so unzählig geworden, dass einem manchmal schwindelig werden möchte. Wir am Placida sind der festen Überzeugung, dass uns hierbei Austausch, Beziehung, Gespräch und gemeinsame Zeit eine echte Stütze sein kann“, erklärt Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe.

Und so startete sie ein ganz besonderes Angebot: Einmal im Monat gibt es die „Tea Time“, also eine gemütliche Gesprächsrunde in der Schulküche. Selbstverständlich in der klassischen Teezeit von 15 bis 17 Uhr

In der Zeit wird selbstverständlich mit Tee, Obst und Knabbereien für das leibliche Wohl gesorgt. Doch beim Quatschen wird auch die Seele in den Blick genommen. Die Themen können sich die Teilnehmer im Vorfeld selber aussuchen.

Die Termine werden über Teams bekannt gegeben, eine Anmeldung ist dann online möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.