Beratung für das Bildungs- und Teilhabepaket

Andrea Ortwein hilft Lehrern und Schülern. Foto: SMMP/Hofbauer

Andrea Ortwein, Sozialarbeiterin der Arbeiterwohlfahrt (AWo), Unterbezirk Hagen/Märkischer Kreis, steht am Placida-Viel-Berufskolleg als Ansprechpartnerin für die Umsetzung des Bildungs- und Teilhabepaketes zur Verfügung.

Das Bildungs- und Teilhabepaket beinhaltet finanzielle Unterstützungen für:

• Vereinssport und andere Freizeitaktivitäten (z. B. Musikschule, Ferienfreizeiten)
  • Nachhilfe
  • Klassenfahrten und Tagesausflüge der Schule
  • Schulmaterialien
  • Mittagsverpflegung
  • Schülerbeförderung

Als Schulsozialarbeiterin im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes hilft Andrea Ortwein Schülern und Lehrern bei der

• Klärung von Ansprüchen
  • Beantragung der Leistungen
  • Suche nach passenden Anbietern und Angeboten für Bildungs- und Teilhabeleistungen

Für Fragen und Terminvereinbarungen steht Andrea Ortwein telefonisch unter der Nummer 0157 – 38 38 99 50, per E-Mail an andrea.ortwein(at)awo-ha-mk.de sowie persönlich jeden Freitag von 12 Uhr bis 16 Uhr am Placida-Viel-Berufskolleg (Raum 125) zur Verfügung.