Bundesagentur für Arbeit

Jeannette Otto von der Agentur für Arbeit berät am "Placida". Foto: Agentur für Arbeit Iserlohn
Jeannette Otto von der Agentur für Arbeit berät am „Placida“. Foto: Agentur für Arbeit Iserlohn

Für die Agentur für Arbeit Iserlohn berät Jeannette Otto, Studien- und Berufsberaterin, die Schülerinnen und Schüler sowie die Studierenden des Placida-Viel-Berufskollegs.

Sie informiert über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten. Gerne steht sie für Einzelberatungen zur Verfügung und beantwortet individuelle Fragen, beispielsweise zu den Themen Ausbildung, Weiterbildung, Studium, berufliche Tätigkeiten oder Gap Year.

Zudem findet in der Regel einmal im Jahr in der Schule eine Vortragsveranstaltung statt, in der über weitere Möglichkeiten nach dem Schulbesuch oder auch zu bestimmten Themenbereichen ( zum Beispiel am 21. November 2018 über „Ausbildung und Studium bei der Bundesagentur für Arbeit“) informiert wird .

Termin gewünscht? Interessierte können sich auf der an der Tür von Raum 125 aushängenden Liste für einem Termin eintragen oder über die kostenfreie Hotline 0800 4 5555 00 anrufen.

Im Beratungsbüro (Raum 125) steht sie im ersten Halbjahr des Schuljahres 2023 / 2024 zudem an folgenden Tagen zur Verfügung: 27. September 2023, 25. Oktober 2023, 29. November 2023, 19. Dezember 2023 und 10. Januar 2023.