Inklusionsbeauftragte

Eva-Maria Paul

Fachlehrerin Eva-Maria Paul kümmert sich am „Placida“ um die Inklusion, also die Teilhabe von Menschen mit Behinderung an unserer Schule.

Egal ob Lernende eine Hörschwäche haben, im Rollstuhl sitzen, autistisch sind, chronisch erkrankt sind oder eine ganz andere Form von Herausforderung im Leben meistern – am „Placida“ sind sie – wie alle anderen – herzlich willkommen und werden tatkräftig unterstützt.

Eva-Maria Paul erfasst zu Beginn der Schullaufbahn die besonderen Bedürfnisse der Einzelnen. Sie berät dann gerne ganz individuell, kümmert sich um die Gewährung von hilfreichen Maßnahmen und um Anträge auf Nachteilsausgleich.

Erreichbar ist Eva-Maria Paul in ihrer Sprechstunde, via Teams und unter eva-maria.paul(at)smmp-pvbk.de .