Sonne, blauer Himmel? Von wegen, am Freitag war es am „Placida“ äußerst stürmisch! Die Abschlussklassen der Erzieher und Abiturienten verabschiedeten sich lautstark.
Das Ganze war in diesem Jahr generalstabsmäßig geplant. Um 7 Uhr morgens trafen sich die gut gelaunten (allerdings auch müden) Absolventen an der Schule.
Und dann mussten sie laut Plan fleißig sein: Ausgänge (bis auf Notausgänge) verbarrikadieren, Luftballons verteilen, Plakate malen, Spiele vorbereiten, Musikanlage aufbauen.
Um 8.40 Uhr stürmten sie dann Klassenräume und Lehrerzimmer und starteten einen bunten Reigen an Spielen auf dem Schulhof. Wer kennt Jugendsprache besser – Lehrer oder Schüler? (Schüler) Wer ist besser beim Sortieren von Buchstabensalat? (Lehrer) Vivienne Vollmert und Selina Spallek moderierten als Klassensprecherinnen der AHR 13b1 und b2 den Spaß und verteilten am Ende Eis und Süßigkeiten an die Gewinner – und die Verlierer.
Zur Freude der Lehrer und Hausmeister säuberten die Absolventinnen und Absolventen danach die Schule. Und alle freuen sich nun auf die Abschlussfeier am Dienstag und den Abiball am Freitagabend.
Weitere Artikel:
- Die Schule im Sturm erobert 30. Mai 2017
- Stürmischer Vormittag 29. Juni 2014
- Stürmisches Wetter am "Placida" 14. Juni 2015
- Zum Abschied es krachen lassen 11. Juni 2016
- Trendige Gänseblümchen-Kränze 28. April 2015
- Der Nikolaus kam ins "Placida"! 7. Dezember 2013