Gemeinsam!

Hatten Spaß: (v.l.) Julia Grochowski, Emma Reinold und Lena Rapke - die Spaghetti-Bolognese-Köchinnen. Foto: SMMP/Neumeister
Hatten Spaß: (v.l.) Julia Grochowski, Emma Reinold und Lena Rapke – die Spaghetti-Bolognese-Köchinnen. Foto: SMMP/Neumeister

Sechs Wochen am „Placida“ – da weiß man, wo was in der Schule ist und hat so langsam eine Ahnung, wie die Abläufe sind.

Zeit, um die Klassenkameraden, die man nun immerhin mit Namen ansprechen kann, näher kennenzulernen.

Aus diesem Anlaß hatte Klassenlehrerin Annika Neumeister die Abiturklasse 11b (Profil „Erziehung und Soziales“) zu einem Klassennachmittag in die Schulküche gebeten.

Auch Robin Allhoff kocht gerne. Foto: SMMP/Neumeister

Gemeinsam Gemüse schnippeln, gemeinsam kochen, gemeinsam essen: DasTreffen der gesamten Klasse trug dazu bei, auch mal außerhalb des Unterrichts miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bei einer kleinen „Pastaparty“ bereiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam Spaghetti Bolognese, Farfalle mit Röstgemüse oder Rucola und Parmesan sowie Penne mit Broccoli-Tomaten-Gemüse.

Und merkten am Ende: selbst Broccoli kann schmecken!