Kurzbesuch bei Dagmar Freitag in Berlin

In Berlin empfing die heimische Bundestagsabgeordnete die Sport-Profilklasse. Foto: Büro Freitag

Berlin in zwei Tagen? Das ist anstrengend, aber auch spaßig und lehrreich. Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag besuchte die Sport-Profilklasse sie an ihrer Arbeitsstätte in Berlin.

Seit Jahren unterstützt Dagmar Freitag die Sport-Aktivitäten am „Placida“. Der Besuch der Sport-Profilklasse ist beispielsweise zu einer schönen Tradition geworden.

Mit Klassenlehrerin Claudia Schumacher und Fachlehrerin Chantal Köhler reisten die Schülerinnen und Schüler in die Hauptstadt, wo Dagmar Freitag sie im Paul-Löbe-Haus, einem Funktionsgebäude im Regierungsviertel, begrüßte. Die jungen Leute fragten die Iserlohnerin 45 Minuten lang aus, vor allem interessierte sie die Laufbahn und der Berufsalltag der Politikerin.

Nach einem auch für Politik-Muffel interessanten Vortrag im Plenarsaal des Reichstages stand als Höhepunkt der Gang in die Kuppel auf dem Programm – womit auch der erste Tag in der Hauptstadt endete.

Der zweite Tag stand zur freien Verfügung. Viele gingen shoppen oder genossen die Aussicht vom Fernsehturm am „Alex“.