Maurice Kardell als Schiedsrichter ausgeliehen

"Placida"-Schüler Maurice Kardell (rechts) half bei einem Realschul-Turnier als Schiedsrichter aus. Foto: Realschule Menden
„Placida“-Schüler Maurice Kardell (rechts) half bei einem Realschul-Turnier als Schiedsrichter aus. Foto: Realschule Menden

Erstmals hat das „Placida“ einen Schüler als Schiedsrichter verliehen – an seinen Kooperationspartner, der Realschule Menden.

Dort fand ein Vergleichsturnier der DFB-Partnerschulen, ausgerichtet von der Fachschaft Sport, in der Turnhalle statt.

Für „Placida“-Schüler Maurice Kardell aus der FHR 12c war es eine Selbstverständlichkeit, als Schiedsrichter auszuhelfen. Schließlich war er selber einst Schüler der Realschule und macht nun am „Placida“ sein Fachabitur in der Sport-Profilklasse. Und auch für das „Placida“ war er als Kooperationspartner eine Selbstverständlichkeit, die Realschule zu unterstützen.

Wie Bernd Wißmann, DFB-Partnerschul-Koordinator der Realschule, mitteilte, pfiff Maurice gleich mehrere Spiele, ebenso zwei Realschüler. Insgesamt sechs Jungen- und vier Mädchenmannschaften kämpften um Tore und Punkte und erzielten in 26 Spielen insgesamt 112 Treffer. Bei den Jungs siegte am Ende das Geschwister-Scholl-Gymnasium Lüdenscheid vor den Mendenern, die Mädchen-Mannschaft der Realschule belegte am Ende sogar den ersten Platz.