Der „Placida“-Smoothie: lecker und gesund!

Eine köstliche Vitaminbombe! Foto: SMMP/Neumeister

Fast jeden Mittwoch stehen die verschiedenen Abschlussklassen an der Ansprechbar im Foyer und bieten ihren Mitschülern kleine Leckereien zu einem günstigen Preis an.

So auch Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13. Passend zu unserer Auszeichnung „Gute, gesunde Schule“ gab es jetzt leckere Smoothies, die man ganz einfach zuhause nachmachen kann.

Pürieren, auffüllen, fertig. Foto: SMMP/Lisa-Marie Reichelt

Dafür benötigt man nach Belieben viele Tiefkühl-Erdbeeren (natürlich kann man auch frische Beeren verwerten), die man fein püriert. Das Püree muss jetzt nur noch mit Orangensaft so aufgefüllt werden, dass man eine cremige, trink- (und nicht löffel-)bare Konsistenz erhält. Fertig! Geht schnell, ist gesund und schmeckt auch noch!

Das schnelle Rezept kann man selbstverständlich in verschiedensten Formen abwandeln: Tiefkühl-Waldfrüchte oder Kirschen pürieren und mit Mango-, Pfirsich- oder anderen Säften auffüllen.

Wir wünschen gutes Gelingen und viel Spaß beim Ausprobieren der vielen möglichen Variationen!