Menschen achten, stärken und qualifizieren

Runde um Runde im Regen

Ob Huckepack oder mit Regenschirm - viele Schüler kämpften sich tapfen durch den Regen. Foto: SMMP/Hofbauer
Ob Huckepack oder mit Regenschirm – viele Schüler kämpften sich tapfen durch den Regen. Foto: SMMP/Hofbauer

In diesem wie im letzten Jahr erschwerte Petrus den „Placida“-Schülern das Sportfest. Doch davon ließen sie sich nicht beirren, viele liefen tapfer bei strömenden Regen.

Schließlich dient der Erlös des Sponsorenlaufs auch guten Zwecken, zur Hälfte geht er an das Kinderdorf Aldea de Ninos Christos Rey in Bolivien und zur anderen Hälfte an die Schülervertretung.

Die gute Laune verlieren - niemals! Foto: SMMP/Hofbauer
Die gute Laune verlieren – niemals! Foto: SMMP/Hofbauer

Die SV und ihre SV-Lehrerinnen Dorothea Pietrzak und Inga Gerlings hatten die jährliche Sportaktion bestens vorbereitet, doch die Spielstationen fielen dem Regen zum Opfer. So fand nur der Sponsorenlauf statt. Manche mit Kapuze, einige sogar mit Regenschirmen drehten Runde um Runde, wenn nicht laufend, dann zumindest gehend. Auch muslimische Schülerinnen und Schüler liefen mit, obwohl gerade der Fastenmonat Ramadan begonnen hat.

Am Ende hatten zwei Schülerinnen der Sportklasse AHR11c die Nase vorn: Johanna Berg und Lucy Peter schafften 26 Runden – es folgten Sportlehrer Martin Itor mit 24 und Sportlehrerin Inga Gerlings mit 23 Runden.