Bänke und Sonnenschirme für den Schulhof

Große Freude am "Placida": Endlich gibt es mehr Bänke und Sonnenschutz auf dem Schulhof! Foto: SMMP/Hofbauer
Große Freude am „Placida“: Endlich gibt es mehr Bänke und Sonnenschutz auf dem Schulhof! Foto: SMMP/Hofbauer

Temperaturen von 28 Grad erwiesen sich am Dienstag als perfektes Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein konnten sechs neue Bänke und zwei Sonnenschirme für den Schulhof in Betrieb genommen werden.

Die Schülervertretung verwendete dafür Geld, das sie beim Sponsorenlauf des Sportfestes im vergangenen Sommer eingenommen hatte. In der SV-Konferenz hatten die Schülerinnen und Schüler beschlossen, wofür das Geld verwendet werden soll, weitere Sitzmöglichkeiten und Sonnenschirme für den Schulhof wurden gewünscht.

Die Lehrerinnen Claudia Schumacher und Dorothea Pietrzak halfen beim Aufbau. Foto: SMMP/Hofbauer

Gemeinsam mit den SV-Lehrerinnen Inga Gerlings und Dorothea Pietrzak machten sich die Schülersprecher dann auf den Weg in den Baumarkt und suchten sechs stabile Holzbänke und zwei grüne Schirme inklusive Ständer aus.

Am Dienstag nun wurde „Probe“ gesessen – und alle neuen Sitzmöbel einstimmig für gut befunden.