Abschied von unseren Oberstufen

Als Senioren erschien die HEP-O an einem ihrer letzten Schultage. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Oberstufen der Kinderpfleger, Sozialhelfer, Heilerziehungspfleger, Fachabiturienten und Abiturienten verabschiedeten sich kürzlich in die Prüfungsphasen.

Wie üblich, standen dabei Mottowochen auf dem Programm. Verkleidet als Senioren, Piraten, Monster oder auch festlich gekleidet erschienen die jungen Damen und Herren an ihren letzten Schultagen.

Zum Abschluss gab es für die KI-O eine Halloween-Party im Mai. Foto: SMMP/Hofbauer

Besonderen Spaß hatten dabei die Kinderpfleger: Da im Englischunterricht mit Fachlehrerin Katja Hofbauer das Thema „Amerikanische Feiertage“ anstand, feierte die ganze Truppe kurzerhand Halloween im Mai.

Einige Schülerinnen und Schüler bereiteten typische Halloween-Gerichte wie Marshmallow-Sticks, andere rezitierten Grusel-Gedichte. Und natürlich waren alle gruselig verkleidet …