Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Challenges mit Pfeil und Bogen

„“Mitten ins Ziel!“ – die Lehrerinnen Sara Ludwig und Franziska Hennig zeigten, wie es geht. Foto: SMMP / Sydow

Ein Mitarbeiterausflug mit Pfeil und Bogen wie einst Robin Hood? Aber klar!  

In Gruppen fuhren die Lehrkräfte und Mitarbeitende zum Sorpesse – erst einmal war Stärkung in einem Restaurant mit Blick auf den See angesagt.  

Nach dem Essen ging es dann zur Bogenschießanlage „WOOHOO“ direkt am Ufer des Sorpesees. Nach einer kurzen Einführung durch die Fachleute starteten die „Team Challenges“. Die Zehnergruppen mussten sich nicht nur im Bogenschießen üben, sondern die Spiele forderten sowohl Denk- als auch Körpereinsatz. 

Zwischendurch gab es genug Zeit um zu quatschen, von den mitgebrachten Leckereien zu naschen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen.  

„Nach drei Stunden Challenge sind wohl alle recht zufrieden nach Hause gefahren“, zogen die Organisatorinnen Ulrike Sydow, Eva-Maria Paul und Christina Grote vom Lehrerrat Bilanz.