Prüfungsvorbereitung beim Kooperationspartner

Die Abschlussprüfungen stehen an! Aber vielleicht herrscht Zuhause nicht genügend Ruhe oder ein Blick in Bücher wäre nicht schlecht? Die Stadtbücherei Menden öffnet deshalb am Mittwoch, 20. April, über die Öffnungszeiten hinaus ihre Pforten.

Der Kooperationspartner des „Placida“ bietet an diesem Tag bis 22 Uhr Ort und Mittel zum Lernen an. Dann können sich Schülerinnen und Schüler, aber auch Studierende, fernab von Ablenkungen in Gruppen oder an Einzelplätzen für ihre Prüfungen vorbereiten. Der Medienraum hat zudem Platz für eine Gruppe von bis zu zehn Personen.

Die Schülerbibliothek bietet eine große Auswahl an Lern- und Abiturhilfen, mit denen an diesem Abend gearbeitet werden kann und die auch ausgeliehen werden können.

Im ersten Obergeschoss wird zudem eine „Chill-Lounge“ mit Getränken und Süßigkeiten eingerichtet. Kleine Speisen und Getränke dürfen aber auch mitgebracht werden. Alle Arbeitsplätze haben einen Stromanschluss für eigene Geräte.

Es gilt die 3-G-Regel. Um Anmeldung wird bis zum 16. April an stadtbücherei(at)menden.at oder Tel. 02373 – 903 16 44 gebeten.

An dem Tag bieten zudem Zeitungsredakteur Jürgen Overkott und Gina Friedrichs eine Gesprächsrunde an. Friedrichs ist Mitarbeiterin der Bücherei und ehemalige „Placida“-Abiturientin. Beide informieren über das Thema „Fake News“. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr.