Ausflug in Handwerk und Natur

Wie entstehen eigentlich die leckeren Brötchen? Foto: SMMP / Hofbauer

Ein hartes Schuljahr liegt hinter dem Team, nun gab es den alljährlichen Mitarbeiterausflug. Der führte in kulinarische Köstlichkeiten und eine traumhafte Landschaft.

Zunächst ging es in einen Handwerksbetrieb – in dem es gut duftet und der nicht dreckig ist: Die Goldbäckerei Grote in Balve öffnete ihre hochmoderne Backstube. 1800 Quadratmeter Produktionsfläche, auf denen 150 000 Brötchen pro Woche gebacken werden, die an 21 Filialen geliefert werden. Überhaupt, mit Zahlen kann Familie Grote umgehen: Kein Wunder, dass Tochter Christina Mathelehrerin am „Placida“ ist.

Das Kollegium bedankte sich bei Charly Grote für die Einblicke in seinen Betrieb. Foto: Grote

Bei Kaffee und Kuchen erfuhr das Kollegium auch viel über das soziale Engagement von Seniorchef Karl-Heinz „Charly“ Grote in Uganda.

Danach spazierten die Lehrkräfte noch über den „Airlebnisweg“ in Amecke an der Sorpe. Dieser beinhaltet auf 3,4 Kilometern 20 Stationen zum Thema Wasser und Atmung.

Der Ausflug war vom Lehrerrat und Fachlehrerin Christina Grote organisiert worden.