Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Gutes aus dem Schul-Garten

Dr. Martin Meise (links) und seine Studierenden 
freuten sich über eine reiche Ernte.
Foto: SMMP / Hofbauer
Dr. Martin Meise (links) und seine Studierenden
freuten sich über eine reiche Ernte.
Foto: SMMP / Hofbauer

Die Erzieher-Oberstufe beschäftigte sich in den letzten Monaten intensiv mit Raphanus sativus var. Sativus. Alles klar? 

Dahinter steckt das gemeine Radieschen, das die Klasse zusammen mit anderem Gemüse im Schulgarten anpflanzte. Später können die Studierenden das Gelernte in Kindertageseinrichtungen mit den Kleinen umsetzen. 

Anfang September pflanzten die Studierenden unter Anleitung von Biologielehrer Dr. Martin Meise die Samen. Wöchentlich wurde Unkraut gejätet, Dr. Meise goss in den heißen Sommermonaten die zarten Pflanzen regelmäßig. 

Und nun wurden die roten Garten-Rettiche aus der gut gelockerten Erde geholt. Die Ernte war so reichlich, dass viel Gemüse verschenkt werden konnte.