Erasmus+: In Europa lernen

Internationale Berufserfahrungen sind immer häufiger Teil des beruflichen Anforderungsprofils.

Auslandsaufenthalte in der beruflichen Ausbildung stellen deshalb eine hervorragende Möglichkeit dar, internationale Berufskompetenzen zu erwerben und andere Kulturen zu erleben.

Am Mittwoch, 9. September 2020, laden wir alle interessierten Schülerinnen und Schüler herzlich ab 20 Uhr in die Aula des Walburgisgymnasiums ein. Dort gibt es dann alle wichtigen Informationen rund um das europäische Austauschprogramm ERASMUS+.

Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der AHR11, FHR11, Ki12 und FSE12.

Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen kann allerdings lediglich ein Elternteil zur Begleitung mitgebracht werden.

Wie immer gilt die Maskenpflicht ab Betreten des Schulgeländes. Am Platz darf die Mund-Nase-Bedeckung abgenommen werden.