Ab Montag kein regulärer Unterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,
sehr geehrte Praxiseinrichtungen und Kooperationspartner,

entsprechend den Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW findet ab Montag, 16.03.2020 bis zu den Osterferien kein Unterricht am Placida-Viel-Berufskolleg statt.

Bitte beachten Sie deshalb folgende schulinterne Regelungen:

• Da die Schulschließung erst ab Montag gilt, findet der morgige Nachschreibtermin am Samstag, 14.03.2020 wie geplant statt.
  • Die aktuell laufenden Praktika für die KI/FSE finden weiterhin statt, sofern die Praktikumsstellen nicht geschlossen werden. Praktikumsbesuche werden von Seiten der Schule nicht mehr durch geführt.
  • Die Pflegehelferprüfung für die FHR 12a in der kommenden Woche wird verlegt.
  • ALLE bislang geplanten Klausurtermin für die nächste Woche sind zunächst abgesagt. Diesbezüglich warten wir auf weiterführende Informationen durch das Schulministerium NRW.
  • Wir bemühen uns, dass wir für alle Schülerinnen und Schüler, die aktuell kurz vor ihren Abitur- und Abschlussprüfungen stehen, die Möglichkeit anbieten zu können, die Vorklausuren zeitnah (nach-) zu schreiben!
  • Die profilbezogenen Praktika für die FHR- und AHR-Bildungsgänge in der Jahrgangsstufe 11  nach den Osterferien werden abgesagt. Stattdessen findet der Unterricht laut Stundenplan statt. Für die Auslandsaufenthalte mit Erasmus+ werden je nach Zielort individuelle Regelungen getroffen.

Bitte beachten Sie zudem, dass trotz Unterrichtsausfall, schulische Aufgaben erteilt werden. Diese werden in der Regel über den Messenger erfolgen.

WICHTIG: Bitte informieren Sie sich täglich über Aktualisierungen und neue Informationen auf unserer Homepage und im Messenger. Dieses betrifft insbesondere alle Schülerinnen und Schüler, bei denen nach den Osterferien  die Abitur- und Abschlussprüfungen anstehen.

Ihnen allen eine gute Zeit – vor allem aber: Bleiben Sie gesund!

Gaby Petry
Schulleiterin, OStD‘ i. E.

Kerstin Kocura
Stellv. Schulleiterin, StD‘ i. E.