Reorganisation des Unterrichts

Liebe  Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,

den gesamten heutigen Vormittag haben wir im Schulleitungsteam beraten, wie wir uns bezüglich der neuen Entscheidungen der Bundesregierung und des Landes NRW in Bezug auf die Reorganisation des Schulunterrichtes aufstellen.

Noch warten wir auf eine weitere Schulmail des Schulministeriums  mit Verfahrenshinweisen, dennoch können wir bereits jetzt folgendes mitteilen:

• Wir haben den Prüfungs-/Klausurplan für alle Abschlussklassen aktualisiert. Diesen werden morgen früh kommunizieren. Dieser beginnt am Donnerstag, 23.04.2020 und gilt für alle Abschlussklassen.
  • Ebenso haben wir ein für die Abschlussklassen freiwilliges, aber reduziertes Angebot zur Prüfungsvorbereitung geplant. Nähere Informationen hierzu folgen auch morgen.
  • Für die Einhaltung der Hygienevorschriften wird in Abstimmung mit dem Schulträger für die anstehenden Klausuren und Prüfungen Sorge getragen.
  • Wir bitten die Abschlussklassen, während Ihres Aufenthaltes im Schulgebäude um einen angemessenen Mundschutz, um die Gesundheit der Schulgemeinde nicht zu gefährden. Bitte nehmen Sie Rücksicht!
  • Für die Klassen Ki 11, FSE 11, FHR 11 a,b,c, AHR 11 a,b,c sowie AHR 12 a,b,c werden die Lehrkräfte vom 23.04.2020 bis zum 04.05.2020 entsprechend ihres Stundenplans in Untis/Placida-Cloud Aufgaben einstellen. Damit sind diese Klassen weiterhin komplett  im Homeschooling. Dieses gilt für alle genannten Klassen, da die geplanten Praktika nicht stattfinden.

Ich hoffe, dass Sie nun ein wenig beruhigter in die nächsten Wochen schauen. Bitte informieren Sie sich weiterhin über den Schulmessenger über aktuelle Hinweise! Wir werden Sie stets mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden halten. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Ihre Gaby Petry