Fröhliche Zeit im Foyer

Schüler und Lehrkräfte sangen gemeinsam stimmungsvolle Lieder und verabschiedeten sich so in die Weihnachtsferien. Foto: SMMP/Hofbauer
Schüler und Lehrkräfte sowie die Schulleitung sangen gemeinsam stimmungsvolle Lieder und verabschiedeten sich so in die Weihnachtsferien. Foto: SMMP/Hofbauer

Die Weihnachtsferien sind da und alle Schüler strömen, so schnell es geht, nach Hause?

Am „Placida“ hielten sich am Freitag alle noch im Foyer auf: Erstmals stand Weihnachtssingen an.

Auch die Lehrkräfte Anke Colonna, Stephanie Diedrich und Ulrike Sydow sangen kräftig mit. Foto: SMMP/Hofbauer

Chantal Köhler (Schulsozialarbeit) hatte dazu eingeladen, und so stimmten Lehrer wie Schüler stimmungsvolle Klassiker wie „O Du Fröhliche“ an.

Die Texte wurden auf einem großen Bildschirm angezeigt oder von den Handys abgelesen, sodass auch wirklich alle mitsingen konnten. Der geschmückte Tannenbaum und der LED-Lichterkranz im Foyer bereicherten die Stimmung.

Nach einigen Minuten rief Schulleiterin Gaby Petry fröhlich: „Frohe Weihnachten, schöne Ferien“ und dann erst leerte sich das Schulgebäude.