„Placida“ vorgestellt

Die Studierenden stellten ihr Berufskolleg auf der Ausbildungsmesse in Fröndenberg vor. Foto: SMMP/Schweda

Niemand kann das „Placida“ besser vorstellen als die eigenen Schüler und Studierenden.

Aus diesem Grund begleiteten elf Studierende der Klasse 12 der Erzieher-Ausbildung die zuständige Abteilungsleiterin Marzena Schweda zur Ausbildungsmesse „Backstage – Beruf live“ in die Gesamtschule Fröndenberg.

Die Studierenden stellten den interessierten Gesamtschülern dabei die zwei Berufe vor, die man am „Placida“ erlernen kann: Kinderpfleger/in und Erzieher/in. Sie erzählten von ihrem Alltag in der Schule und im Praktikum.