Möglichkeiten der beruflichen Zukunft

"Placida"-Schüler und -Lehrer informierten über ihr Berufskolleg. Foto: SMMP/Diedrich
„Placida“-Schüler und -Lehrer informierten über ihr Berufskolleg. Foto: SMMP/Diedrich

Das „Placida“ war bei der zweiten Ausgabe der Ausbildungsmesse „Backstage“ der Gesamtschule Fröndenberg dabei – und freute sich über reges Interesse.

Stadt und Gesamtschule hatten in die große Mehrzweckhalle eingeladen, wo 32 Unternehmen den 450 Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft zeigten.

In der Mehrzweckhalle FRöndenberg war viel los. Foto: SMMP/Diedrich
In der Mehrzweckhalle Fröndenberg war viel los. Foto: SMMP/Diedrich

Engagierte Lehrer und Schüler des „Placida“ hatten sich für ihren Stand einiges einfallen lassen.

Hannah Uelner, Anna-Lena Roland und Olga Unwissend aus der Kinderpflege-Oberstufe hatten Spiele vorbereitet, Pauline Münch und Frank Lewandowski aus der Sozialassistenten-Oberstufe begeisterten mit einem Rollstuhl-Parcours.

Bei Spiel und Spaß erklärten die Lehrer dann Informatives über die vielen Bildungsgänge am „Placida“, beispielsweise über das Fachabi oder die beruflichen Ausbildungsmöglichkeiten Sozialassistenten, Heilerziehungspflege, Kinderpflege oder Erzieher.