Witzig-wehmütige Mottotage

Die Schultüte vom allerersten Schultag wurde zum allerletzten wieder mitgebracht. Foto: SMMP/Hofbauer

Mottotage am „Placida“ – das war fröhlich, bunt, frech, witzig, nostalgisch und ein bisschen wehmütig.

Ob Polonaise durch die Schule, per Rollschuh die Gänge entlang oder „Boomerang“ mit einer Lehrkraft, die Tage waren geprägt von ganz vielen Gefühlen.

„Ich bin traurig, dass ich gehe. Aber ich bin auch aufgeregt, freue mich auf das, was danach kommt“, fasste es eine Schülerin treffend zusammen.

Immerhin: Viele lange Schuljahre neigten sich dem Ende. Pasend dazu hatten einige Damen ihre Schultüten vom allerersten Tag nun zum allerletzten Tag noch einmal mitgebracht.