Die letzten dollen Tage

Kurz vor dem Abitur erinnerten sich alle gerne an ihre "Helden der Kindheit". Foto: SMMP/Hofbauer
Kurz vor dem Abitur erinnerten sich alle gerne an ihre „Helden der Kindheit“. Foto: SMMP/Hofbauer

Ein Hippie kommt den Flur entlang, begegnet Wednesday von der „Addams Family“ und geht dann mit Bibi Blocksberg ins Klassenzimmer. Jedem Lehrer ist sofort klar: Es sind die Mottotage.

Die letzten Schultage (ehe es in die Abiturvorbereitung geht) werden zwar auch zum intensiven Lernen genutzt, aber eben genauso, um einmal richtig Abschied zu nehmen und zu feiern.

Tanz der Abiturientia (rechts) und einiger Lehrer (links) im lehrerzimmer. Foto: SMMP/Hofbauer

Die diesjährige Abiturientia am „Placida“ bildete da keine Ausnahme. Die „Helden der Kindheit“ waren beispielsweise am Mittwoch angesagt, das Verkleiden macht eben Spaß, genauso wie das laute Musikhören im Foyer während der Pause. Und nur an solchen Tagen ist es Schülern möglich, eine Polonaise durchs Lehrerzimmer zu machen – und die Lehrer tanzten sogar mit!

Schulleitung und Kollegium des „Placida“ wünschen an dieser Stelle allen ein gutes Gelingen für die anstehenden Abiturprüfungen!