Herr Rose brachte Rosen

Lukas Rose überreichte auch Rosen im Lehrerzimmer, wie hier an Claudia Schunck. Foto: SMMP/Hofbauer

Rosen zum Valentinstag – am „Placida“ hat das gute Tradition. Am Gedenktag des Heiligen Valentinus erhalten Schülerschaft, Lehrer und Mitarbeiter Blumen von Menschen, die sie gerne haben.

Der Clou in diesem Jahr: Schüler Lukas aus der Fachabi-Oberstufe (Schwerpunkt Erziehung und Soziales) war der perfekte Überbringer der roten Blumen. Nicht nur, dass er charmant lächelte, nein, sein Nachname lautet auch noch passend „Rose“.

Lukas Rose unterstützte in seiner Tätigkeit SV-Mitglied Louisa Fritsch und andere SV-Mitglieder. Über 80 Rosen hatte SV-Lehrerin Chantal Köhler diesmal bestellen können, die Schenkenden hatten rechtzeitig ihre Blumenwünsche anmelden müssen. Der Erlös kommt sozialen Projekten an der Schule zugute.