Lautstarker Abschied

"Wilde Kerle" in der AHR 13c! Foto: SMMP/Hofbauer
„Wilde Kerle“ in der AHR 13c! Foto: SMMP/Hofbauer

Das Wort Abitur kommt vom lateinischen „abire“ und heißt soviel wie „davon gehen“. Die diesjährigen Abiturienten sind gegangen, die aktive Schulzeit ist vorbei, die Prüfungsphase steht an.

Doch davon gegangen sind sie lautstark: An drei Mottotagen ließen sie es im Berufskolleg krachen.

Helden aus der Kindheit erwachten bei den Mottotagen der AHR 13b zum Leben. Foto: SMMP/Hofbauer

Wie in jedem Jahr waren die Verkleidungen bunt und schrill, die Musik dröhnte in den Pausen durch das Schulgebäude. So feierten sie das Ende ihrer Schulzeit und ließen die unteren Jahrgänge ein bisschen neidisch werden.

Doch ehe sie das so genannte „Reifezeugnis“ und damit den Zugang zur Universität in den Händen halten dürfen, müssen sie erst noch die zentralen Prüfungen schaffen. Und dafür wünschen wir „Viel Erfolg!“.