Schüler der AHR 13 feiern den Prüfungen entgegen

Die Schülerinnen und Schüler des AHR13 hatten viel Spaß bei den Mottotagen in der letzten Schulwoche. Foto: SMMP/Neumeister

Was ist das? Ungläubig gucken Passanten Rotkäppchen und Pluto hinterher, die an einem Vormittag Ende März die Dechant-Röper-Straße hinaufschlendern. Karneval ist doch schon längst vorbei!? Richtig. Karneval ist vorbei. Doch es ist die letzte Woche vor den Osterferien, welche an vielen Schulen als Mottowoche der angehenden Abiturienten bekannt ist.

So auch am „Placida“. Eine Woche lang feiern die Abiturienten ihre letzte Schulwoche, indem sie jeden Tag mit einem anderen Motto versehen, zum Beispiel „Helden der Kindheit“, „Geschlechtertausch“ oder „Generationentag“.

Schrill und flippig - mit Spaß beenden die 13er ihre Schullaufbahn am "Placida". Foto: SMMP/Neumeister
Schrill und flippig – mit Spaß beenden die 13er ihre Schullaufbahn am „Placida“. Foto: SMMP/Neumeister

Die Feiern verlaufen friedlich; ab und an wird es laut, wenn in der Pause einige Schüler fröhlich Lieder mitsingen, die über das Smartphone von Lautsprechern verstärkt oder über einen Ghettoblaster abgespielt werden. Auch die Lehrer sparen nicht an Lob für gute und einfallsreiche Kostümierung und können sich auch im Unterricht ein Lachen nicht verkneifen, wenn die Schülerinnen und Schüler ganz in ihrer Rolle der alten Dame oder der Comicfigur aufgehen. Ein buntes und fröhliches Spektakel, dem nach den Osterferien der große Ernst der Prüfungsphase folgen wird.

Für diese Zeit wünschen wir der AHR 13 viel Erfolg und gutes Gelingen für die schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen!