Viel Erfolg!

Genial kostümierte Horror-Gestalten feierten am "Placida" ihre Mottowoche. Foto: SMMP/Hofbauer
Genial kostümierte Horror-Gestalten feierten am „Placida“ ihre Mottowoche. Foto: SMMP/Hofbauer

Drei Jahre sind nun fast vorbei, die Prüfungszeit steht vor der Tür. Und deshalb nutzten die angehenden Abiturienten der Stufe 13 die Gelegenheit, bei der so genannten Mottowoche noch einmal viel Spaß zu haben.

Verkleiden war angesagt, zum Beispiel bei dem Thema Zeitreise, wo man Audrey Hepburn ebenso sah wie Neanderthalerinnen oder ein Musketier.

Feiern per Zeitreise in die Vergangenheit. Foto: SMMP/Hofbauer

Laute Musik war angesagt, vor der Unterrichtszeit und in den Pausen wurde im Foyer getanzt.

Abschied nehmen war angesagt, von der Schule, den Lehrern den Mitschülern. Klassenlehrerin Anne Nau etwa bekam ein schönes Tafelbild und ein Shirt mit der Aufschrift „Klassenmutti“, so gut hatte sich ihre Klasse bei ihr aufgehoben gefühlt.

Jetzt ist die Woche vorbei, nun müssen alle für die Prüfungen lernen. Viel Erfolg!