Adieu, Abi 13!

Mit einer Aktionswoche feiert die Abi 13 zurzeit ihren Abschied vom Schulunterricht. Foto: SMMP/Hofbauer
Die Klasse 13 des Beruflichen Gymnasiums hat ihre letzte reguläre Schulwoche hinter sich.

Und dabei ließen es die Abiturienten mit einer Motto-Woche richtig krachen. Am Montag erschienen sie in Schlafanzügen in der Schule, am Dienstag lautete das Motto „verkehrt herum“: Frisuren und Kleidung wurden verkehrt getragen.

Am Donnerstag sauste der Abschlussjahrgang als „prollige Asis“ durch die Schule. Und am Freitag stürmten Vampire, Teufel und andere Horrorgestalten das Lehrerzimmer und erschreckten vor allem Bildungsgangleiter Dr. Martin Meise.

Zusätzlich erfreuten die Abiturienten die anderen Klassen jeden Morgen mit einem Lied durch die Lautsprecheranlage der Schule. Zur Finanzierung ihrer Abi-Fete verkaufen sie zudem in den Pausen Leckereien.