Guter Gott,

wir sind betroffen von dem, was gestern am Walburgisgymnasium passiert ist. Wir bitten Dich um die Genesung der Schülerin, dass ihre Seele den Weg ins Leben zurückfindet.

Wir bitten Dich für ihre Familie und Freunde, dass sie Kraft in dieser für sie schweren Zeit finden. Schenke ihnen Geborgenheit in Dir, wenn sie von Fragen, Vorwürfen und Zweifeln gequält werden. Gib ihnen Menschen, die sie in diesen Tagen begleiten.

Wir bitten Dich für die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrerinnen und Lehrer am Walburgisgymnasium, schenke ihren Herzen deinen Frieden und hilf ihnen, das Geschehene zu verarbeiten. Stärke sie, dass sie sich als Schulgemeinschaft gegenseitig in dieser schweren Zeit unterstützen können.

Amen.