In Gottes Hand

Foto: SMMP/Hofbauer

Die Schulgemeinschaft des Placida-Viel-Berufskollegs trauert um ihre Schülerin Anna-Lena Wingert. Anna-Lena verstarb am Freitag plötzlich und für alle unerwartet nach kurzer schwerer Krankheit. Sie hatte die Jahrgangsstufe 13 des Beruflichen Gymnasiums besucht.

Am morgigen Donnerstag werden Anna-Lenas Klasse, ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie die Schulleitung an ihrer Beisetzung teilnehmen. Im Vorfeld haben die Schülerinnen und Schüler versucht, ihre Trauer in Worte zu fassen:

„Wir aus Anna-Lenas Klasse teilen mit allen Angehörigen und der Familie die Trauer um diesen besonderen Menschen.

Anna-Lenas unerwarteter Tod ist ein unbeschreiblicher Verlust für unser Leben und unsere Gemeinschaft. Sie hinterlässt eine große Lücke, die nicht zu ersetzen ist. Mit ihrer positiven Art brachte sie uns täglich zum Lachen, vermittelte uns Lebensfreude und verkörperte eine Person, die Zufriedenheit ausstrahlte und uns zeigte, dass Glück keine Frage des Besitzes, sondern der Einstellung zum Leben ist.

Als Kämpferin hat sie uns gezeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man fest daran glaubt und sich auch von negativen Erfahrungen und Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.

Ein so liebevoller und herzlicher Mensch wie Anna-Lena behält für immer seinen Platz in unseren Herzen. Die schönen Erinnerungen an sie werden uns zur Seite stehen und die Kraft geben, den Verlust zu verarbeiten und zu verstehen, dass trotz des Todes immer eine Verbundenheit voller Liebe bestehen bleibt.“

Die gesamte Schulgemeinde des Placida-Viel-Berufskollegs schließt sich diesen Worten an.