Hochschul-Luft geschnuppert

Die AHR 12-B besuchte die Hochschule mit Lehrerin Brigitte Mühlenkamp. Foto: SMMP/Mühlenkamp

Mal Hochschulluft schnuppern: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen AHR 12a und 12b des Beruflichen Gymnasiums besuchten jetzt die Hochschule für Gesundheit in Bochum.

Am Studieninformationstag der Hochschule hatten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Brigitte Mühlenkamp und Gerhard Mengelkamp Gelegenheit, die HSG kennen zu lernen, sich über das aktuelle Studienangebot zu informieren und Fragen zu Bewerbung, Zulassung, Studienplatzvergabe, Studiendauer zu klären.

Die AHR 12-A war mit Lehrer Gerhard Mengelkamp in Bochum unterwegs. Foto: SMMP/Mühlenkamp

In kleinen Workshops und Mitmach-Aktionen konnten die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und einen ersten Eindruck vom Studienangebot der HSG gewinnen. Neben der Teilnahme an selbstgewählten Schnuppervorlesungen aus den Fachbereichen Ergotherapie, Physiotherapie, Hebammenkunde und Pflege wurden vor allem der Speiseplan der Mensa begutachtet beziehungsweise getestet – und für gut befunden.