„Gruß aus Derry, alles läuft super!“

Praktikum in Derry – und an den Schauplätzen der TV-Serie „Derry Girls“. Foto: SMMP

Halbzeit im Ausland: Unsere Erasmus+-Reisende haben zwei der vier Wochen ihrer Praktika im Ausland bereits absolviert. Und schicken erste Erfahrungsberichte und Fotos.

„Gruß aus Derry, alles läuft super“, meldet beispielsweise Timea (AHR 11a) aus Nordirland. Auch Lisa schickt ganz viele Fotos: die schöne Innenstadt, die „Peace Bridge“, Selfies auf der historischen Stadtmauer, Drehorte der TV-Serie „Derry Girls“, die zauberhafte irische Landschaft.

Die Londonderry-Reisenden posieren unterhalb der Stadtmauer. Foto: SMMP

Ähnliche Fotos kommen auch von Hannah und Carina, Letztere schreibt: „Derry ist wirklich mega schön und die Leute hier sind auch sehr nett. Genauso gut gefällt mir die Praktikumsstelle, hier sind alle freundlich und es macht mir richtig Spaß.“

Lisa ergänzt: „Unsere Gastfamilien sind wirklich klasse und sie helfen und unterstützen uns sehr.  Wir haben auch schon die Stadt und die Umgebung erkundet. Gestern waren wir noch bei zwei verschiedenen Stränden, bei einer Festung und etwas spazieren. Das Essen, das wir hier bekommen, ist sehr lecker.“

Grüße auch aus Valencia! Foto: SMMP

Tatsächlich scheinen die Irland-Reisenden auch sehr viel Glück mit dem Wetter zu haben. Die Fotos der Spanien-Gruppe sind aber sogar noch sonniger: Miguel ist beispielsweise in Valencia, Palmen säumen sein Praktikum.

Kurzum: Leben, lernen und arbeiten im Ausland ist Mainstream!