Halbzeit im Ausland: Unsere Erasmus+-Reisende haben zwei der vier Wochen ihrer Praktika im Ausland bereits absolviert. Und schicken erste Erfahrungsberichte und Fotos.
„Gruß aus Derry, alles läuft super“, meldet beispielsweise Timea (AHR 11a) aus Nordirland. Auch Lisa schickt ganz viele Fotos: die schöne Innenstadt, die „Peace Bridge“, Selfies auf der historischen Stadtmauer, Drehorte der TV-Serie „Derry Girls“, die zauberhafte irische Landschaft.
Ähnliche Fotos kommen auch von Hannah und Carina, Letztere schreibt: „Derry ist wirklich mega schön und die Leute hier sind auch sehr nett. Genauso gut gefällt mir die Praktikumsstelle, hier sind alle freundlich und es macht mir richtig Spaß.“
Lisa ergänzt: „Unsere Gastfamilien sind wirklich klasse und sie helfen und unterstützen uns sehr. Wir haben auch schon die Stadt und die Umgebung erkundet. Gestern waren wir noch bei zwei verschiedenen Stränden, bei einer Festung und etwas spazieren. Das Essen, das wir hier bekommen, ist sehr lecker.“
Tatsächlich scheinen die Irland-Reisenden auch sehr viel Glück mit dem Wetter zu haben. Die Fotos der Spanien-Gruppe sind aber sogar noch sonniger: Miguel ist beispielsweise in Valencia, Palmen säumen sein Praktikum.
Kurzum: Leben, lernen und arbeiten im Ausland ist Mainstream!
Weitere Artikel:
- Besuch aus Nordirland 16. Dezember 2022
- Praktikum unter Spaniens Sonne 2. April 2023
- Unter spanischer Sonne und bei irischer Freundlichkeit 5. April 2024
- Sich selbst und ein anderes Land entdecken 13. April 2022
- Irische Herzenswärme erfahren 5. Oktober 2022
- Darüber berichtete sogar eine polnische Zeitung 1. April 2017