Ministerinnen-Besuch und Back-To-School-Party!

Liebe Schulgemeinschaft,

das diesjährige Schuljahr beginnt mit einem Knaller!

Am Freitag, 11.08.2023, besucht die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Dorothee Feller, in der Zeit von 12.00 bis 13.30 Uhr das „Placida“.

Als Preisträgerschule des Deutschen Schulpreises 2022 möchte sie uns als Schule gerne kennen lernen.

An diesem Tag begrüßen wir jedoch nicht nur die Ministerin Feller, sondern auch zahlreiche Gäste aus der Politik und natürlich die Robert-Bosch-Stiftung.

Mit dem von der Stiftung verliehenen Preisgeld haben wir in den Sommerferien unser Außengelände gestaltet und Bäume gepflanzt, Hochbeete angelegt und Bänke aufgestellt.

Weitere Maßnahmen werden noch folgen.

All dieses nehmen wir zum Anlass, mal wieder so richtig zu feiern  – und so starten wir im Anschluss an den Besuch eine fröhliche Back-To-School-Party.

Folgender Ablauf ist für den Freitag geplant:

• Bis 13.00 Uhr: Fachunterricht laut Stundenplan
  • 13.00 Uhr: Begrüßung der Ministerin und der Robert-Bosch-Stiftung  auf dem Schulhof sowie weiteren Gästen
  • 13.30 Uhr: Beginn der Back-To-School-Party mit Musik, Menschen-Kicker-Turnier, Eis und Getränken

Damit wir auch gemeinsam feiern können, bleiben ALLE an diesem Tag bis 15.30 Uhr!

Wir freuen uns auf fröhliche gemeinsame Stunden und wünschen allen ein gutes, erfolgreiches neues Schuljahr und vor allem einen schwungvollen Start!