Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen

Hilfe in ungewöhnlichen Zeiten:
Spazierengehen mit Frau Rebbe!
Foto: SMMP / Rebbe

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist eine schwere, manchmal sorgenvolle und belastende Zeit, die wir gerade erleben und aushalten müssen. Wir möchten Ihnen sagen, dass wir natürlich umso mehr an Ihrer Seite und für Sie da sind. Auch unser Beratungsangebot hat sich wie so vieles im Moment ein wenig verändert… .

Sie erreichen mich als Ihre Schulsozialarbeiterin weiterhin über meine Büronummer (02373/931128) und über Teams. Beratung kann über das Telefon oder Videochat gemacht werden, aber ich gehe auch gerne mit Ihnen spazieren. Melden Sie sich einfach und wir verabreden uns. So können wir die frische Luft genießen und lassen vielleicht etwas Druck und Anspannung los. Es sind richtig gute Gespräche, die beim Laufen entstehen und wir tun uns gegenseitig wirklich gut, wenn wir miteinander, nebeneinander, ein Stück in die gleiche Richtung gehen. Im Gespräch und „in echt“ beim Laufen.

Ich grüße Sie ganz herzlich, Ihre Irina Rebbe