Ab Januar: bewegte Pause!

Bewegung in der Pause: kann vielfältig sein und Spaß machen! Foto: SMMP/Itor

Bewegte Pause? Klingt anstrengend, macht aber Spaß!

Kürzlich nahmen zehn Schülerinnen und Schüler freiwllig an einer erstmalig durchgeführten Fortbildung zur „Bewegten Pause“ teil. Diesbezüglich hatte das „Placida“ seinen langjährigen Kooperationspartner, den Kreissportbund Märkischer Kreis, eingeladen.

Die beiden Referenten Patrick Krone und Lukas Glingener hatten dazu eine auf die Bedürfnisse des „Placida“ angepasste Fortbildung entwickelt und mit sehr großem Erfolg durchgeführt. Von Headis bis Zumba wurden verschiedene Bewegungsmöglichkeiten erprobt.

Schülerorientiert konnten die Teilnehmer verschiedene Angebote am eigenen Leib erfahren, reflektieren und Kompetenzen erlangen, um künftig selbert eine „Bewegte Pause“ anbieten zu können.

Die Motivation ist groß und bereits jetzt im Januar findet die „Bewegte Pause“ zu ausgewählten Zeiten statt.