Von Schneemännern und -männchen

Spaß im Schneegestöber: Junge Damen der AHR 13b1. Foto: SMMP/Hofbauer

Sportlich, kreativ und begeisterungsfähig – so sind die „Placida“-Schülerinnen und -Schüler. Eine weiße Winterlandschaft und dicke Schneeflocken machten dies jetzt wieder deutlich.

Die naturverbundenen Sauerländer waren kaum in den Klassenräumen zu halten – obwohl sie ja allesamt Sekundarstufe-II-Schüler sind. Jede Pause wurde ausgiebig genutzt, selbst bei Schneegestöber.

Jana Dietershagen und Tyron Mozie bauten den knuffigen kleinen Kerl. Foto: SMMP/Hofbauer
Schnee, ein Blatt, zwei Steinchen - fertig ist das Schneemännchen! Foto: SMMP/Hofbauer
Schnee, ein Blatt, zwei Steinchen – fertig ist das Schneemännchen! Foto: SMMP/Hofbauer

Da baute die Abitur-Klasse 13 mit dem Schwerpunkt Erziehung und Soziales erst einmal einen Schneemann. Vorher jedoch toben sich die jungen Damen im Schnee aus, manch ein Schneeball flog, lautes Lachen erklang.

Die Fachabi-Oberstufe mit dem Schwerpunkt Sport sauste ebenfalls durch die weiße Winterpracht. In punkto Schneemann allerdings waren sie filigraner am Werk: Das Miniatur-Männchen zierte die Fensterbank der Klasse im Erdgeschoss, konnte also auch während der Stunden bewundert werden. Ein Blatt und Steinchen formten das Gesichtchen – fertig!