Kleines Schützenvolk betreut

Spiele-Klassiker wie Dosenwerfen sind nach wie vor beliebt beim Nachwuchs. Foto: SMMP/Schweda

Ganz Menden war am letzten Wochenende im Schützenfestfieber – das „Placida“ half gerne mit.

Drei Schülerinnen des Berufskollegs betreuten am Sonntag unter Anleitung von Marzena Schweda, Fachbereichskoordinatorin für Fachschulen, die kleinsten Freunde des Mendener Bürgerschützenvereins. Erstmals hatte das „Placida“ im letzten Jahr die Aufgabe übernommen.

Viele Spiele, viele Schminke: Lea, Yvonne und Talea (v.l.) waren gut gerüstet für die Kinderbetreuung. Foto: SMMP/Schweda

Lea Wylczoch, Yvonne Huybers und Talea Hellwig aus der Kinderpflege-Unterstufe hatten dabei viel zu tun, schließlich wurden zahlreich Angebote wie Kinderschminken, Basteln, Dosenwerfen oder Seilchenspringen durchgeführt. Sowohl die Schülerinnen als auch die Kinder hatten viel Spaß.

Als Dankeschön gab es vom Schützenverein Geld für die Klassenkasse.